Ü50 Kleinfeldturnier der Alten Herren ein voller Erfolg!

TuS Alte Herren – 02.07.2017
Gestern war es dann soweit, dass wir unsere Sportliche Großveranstaltung im Jubiläumsjahr der Tus AH-Abteilung auf unserem tollen Sportgelände durchführen konnten.

Leider hatten wir es ja im Kreispokal nicht in Finale geschafft, aber als ein toller Ausrichter dieser Veranstaltung haben wir uns dann doch präsentiert und auch mit dem Einlagespiel gegen den Kreispokalgewinner Bredenborn einen würdigen Rahmen gegeben. Brakel hatte ja bekanntlich das Endspiel abgesagt.

Mit viel Elan und Einsatz trafen wir uns schon am Samstagmorgen um 10:30 Uhr für die Vorbereitung des Ü50 Kleinfeldturniers und richteten 2 Kleinfelder für die Ü50 Meisterschaft her. Das Wetter war leider nicht so auf unserer Seite aber wir ließen uns auch davon die gute Stimmung nicht nehmen.

Um 12 Uhr begann dann das Turnier mit 6 Mannschaften, die Ü60 Kreisauswahl hatte noch kurzfristig abgesagt und wir spielten dann im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Die Bewirtschaftung während des Turniers wurde übrigens von einigen Seniorenspielern übernommen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Wir hatten dann das Eröffnungsspiel des Turniers SG Lüchtringen/Ottbergen gegen Höxter. Unser Kader bestand bei Turnierbeginn aus folgenden Akteuren:
Im Tor stand Frank Ebeling und als Feldspieler waren Uwe Kepczynski, Rigobert Ferlemann, Uwe Farin, Jörg Lange, Werner Knickelmann, Jürgen Böker und Rainer Wolf als aus Ottbergen dabei.

Die Startmannschaft der TuS Alte Herren

Erstaunlicher Weise erwischten wir einen guten Start in das Turnier, wo wir doch schon eine längere Trainingspause hatten. Früh erzielte Rigo das 1:0 und weitere  Chancen hatten wir auf dem Fuß, jedoch blieb es dann beim 1:0.

Im nächsten Spiel ging es dann gegen den Titelverteidiger Spvg Brakel, die auch wieder mit ihrem Klasseteam angereist waren. Es ergab sich eine klare Feldüberlegenheit von Brakel, jedoch konnten wir immer wieder kleine Nadelstiche setzen.

Der Schuss von Rainer Wolf ging leider knapp vorbei

Dann konnten wir einen hohen Ball nicht klären und leider fiel aus dieser Situation das 0:1. Danach  versuchten wir offensiver zu agieren und bei einem Nachschuss konnte ein Brakeler Spieler gerade noch auf der Linie klären. Schade, 1:1 wäre schön gewesen.

Zum Ende der Spielzeit zeigt Brakel nochmal seine Klasse und mit tollem Schlenzer schossen sie das 0:2 und damit den Endstand.

Im 3. Spiele ging es dann gegen Scherfede. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, doch dann die Schrecksekunde als sich  unser Torwart beim heraus laufen verletzte. Leider musste dann Frank Ebeling das Turnier nach einer super Leistung verletzungsbedingt beenden.

Dafür stellte  sich dann Uwe Kepczynski ins Tor und konnte auch im weiteren Turnierverlauf glänzen.

Nach einem unglücklichen Fehler  in der Abwehr fiel dann das glückliche einzige Tor der Partie für  Scherfede.

Da wir nun kaum noch Auswechselspieler hatten, konnten wir noch Wolfgang Mischer und Stefan Schoppmeier für die restlichen 2 Spiele gewinnen. Spontan sagten sie noch als Zuschauer zu und kamen pünktlich zum nächsten Spiel dazu.
Herzlichen Dank an diese beiden Sportkameraden!

Im nächsten Spiel trafen wir dann auf Dalhausen. Leichte Feldüberlegenheit konnten wir  mit großem Kampf begegnen. Unsere beiden frischen Akteure kamen schon frühzeitig zum Einsatz und wir konnten  gut dagegenhalten. Am Ende stand es dann 0:0.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf Bad Driburg. Wieder bewiesen wir eine tolle Moral und lieferten einen echten Kampf  mit Chancen auf beiden Seiten. Aber es sollte kein Tor fallen und somit spielten wir erneut unentschieden 0:0.

Am Ende belegten wir einen guten 4. Platz und gewannen 50 l Krombacher!

4. Platz für die TuS Alte Herren

Turniersieger wurde erneut Brakel ohne Niederlage und mit 13 Punkten.

Sieger im Ü50 Alte Herren Kleinfeldturnier

Im Anschluss um 17 Uhr fand dann noch das Einlagespiel Ü32 Kreispokalsieger Bredenborn gegen Tus Lüchtringen statt. Zuvor gab es noch die offizielle Pokalübergabe.

Pokalübergabe an den Sieger des Ü32 Kreispokals

Ü32 Kreispokalsieger SV Bredenborn

Da hatten wir ein bisschen das Gefühl „Finale dahoam“. Das interessante und ausgeglichene Spiel endete mit einem gerechten 2:2.

Einige Spieler verlängerten dann noch den Abend und insbesondere die Mannschaft von Scherfede hatte viel Spaß unter unserem Dach und auch wir ließen uns nicht vom Wetter beeindrucken und blieben bei Bier und Bratwurst noch ein bisschen länger sitzen. Auch ein Tisch mit unseren Spielerfrauen hatte sichtlich Spaß an diesem Tag.

Rundherum war das eine wirklich gelungene Veranstaltung und allen Beteiligten und Zuschauern die da waren ein großes  Dankeschön für die Unterstützung!