Bericht vom Freitag, 25.08.17

TuS Lüchtringen : VfL Eversen 2:0

Der TuS Lüchtringen konnte am Freitag die Tabellenführung verteidigen. Der Sieg war ungefährdet und somit konnte man den 4. Sieg im 4. Spiel einfahren.

Die Brenneke-Elf zeigte von Beginn an, dass man den nächsten 3er einfahren wollte. Dennoch wirkte man in der 1. Hälfte ein wenig nervös und spielte zum Teil überhastet nach vorne. Der letzte Pass kam häufig nicht an. Die Zuschauer mussten sich bis zur 43. Minute gedulden, bis sie den ersten Treffer bejubeln durften. Torjäger Kevin Siebert schlug wieder zu. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 spielte der TuS noch dominanter auf. Der Ball lief in den eigenen Reihen und man kontrollierte das Spiel nach Belieben. Die Truppe, um Kapitän Christian Temme, erarbeitete sich Chance für Chance. In der 60 Minute konnte Simon Berger eine dieser Chance nutzen und erhöhte per Kopf auf 2:0.

Nach diesem Treffer ließen es unsere Schwarz/Gelben ein wenig ruhiger angehen und schalteten einen Gang zurück. Die Gäste aus Eversen hatten nicht viel entgegen zusetzen und den einzigen Torschuss musste Torwart Alex Knoche erst in der Nachspielzeit abwehren.

Am Samstag ging es für unseren TuS dann direkt weiter. Gegner war der TuS Amelunxen.