Bericht vom Sonntag, 03.09.17

SG Bellersen/AA Nethetal/Bökendorf: TuS Lüchtringen 1:2
Die 1. Mannschaft des TuS Lüchtringen bleibt weiterhin ungeschlagen. Die Hürde Bellersen nahm man erfolgreich. Allerdings büßte man die Tabellenführung, aufgrund des schlechteren Torverhältnis, ein. Neuer Tabellenführer ist Brakel 2.

Der TuS übernahm von der ersten Minute an das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen. Wie erwartet, stand Bellersen sehr tief und lauerte auf Konter. Unsere Schwarz/Gelben spielten geduldig, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und warteten auf den richtigen Zeitpunkt, den Ball durch die Schnittstellen zu spielen.

Dies gelang in der 22. Minute. Langer Ball von Tobi Zemella auf Kevin Hillebrecht, der den Ball klasse behauptete, quer auf Kevin Siebert legte und der den Ball eiskalt in die linke Ecke schob.

Nur 7 Minuten später erhöhte Torjäger Kevin Siebert auf 2:0. Ein schöner Spielzug über Marian Engel zu Kevin Hillebrecht, der per Flanke den Kopf von Siebert fand und der den gegnerischen Torwart keine Chance ließ.

Die letzten 15 Minuten vor der Halbzeit verlor man ein wenig die Ordnung, ohne das Bellersen jedoch zu einer gefährlichen Torchance kam.

Aber genau aus diesen Minuten schöpfte Bellersen Hoffnung für die 2. Halbzeit. Der TuS wollte anscheinend das Ergebnis nur noch verwalten und die Spielgemeinschaft drängte auf den Anschlusstreffer. Pollmann und Co kamen nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe und liefen nur noch hinterher. Dennoch hatte man durch Kevin Siebert die große Chance auf die Vorentscheidung, die aber leichtsinnig vergeben wurde. Auch ein klarer Elfmeter wurde dem TuS verwehrt.
So kam es dann, wie es kommen musste. Bellersen verkürzte in der 68 Minuten auf 1:2.

Die letzten 25 Minuten wurden zur richtigen Zitterpartie. Der TuS konnte keine Entlastungsangriffe mehr fahren und ließ sich hinten einschnüren. Viele Foulspiele führten zu gefährlichen Standardsituationen. Glücklicherweise „zischten“ die Bälle am Tor vorbei oder Bellersen fand ihren Meister in Alexander Knoche. Dieser war es auch, der kurz vor Schluss, einen Ball aus dem Winkel kratzte. Die Parade war schon sehenswert und sollte der Garant für den Sieg sein.

Die 6-minütige Nachspielzeit überstand man unbeschadet und somit konnte man den nächsten 3-er mit an die Weser nehmen.

Mit der 2. Halbzeit kann man nicht zufrieden sein. Im nächsten Heimspiel gegen Bredenborn muss man über die vollen 90 Minuten konzentriert und geordnet zu Werke gehen, um die „Germanen“ zu schlagen.

SG Bellersen/AA Nethetal/Bökendorf II: TuS Lüchtringen II 2:0
Im Vorspiel musste unsere zweite Mannschaft eine völlig unnötige Niederlage in Kauf nehmen. Personell konnten beide Teams mit 11 Mann spielen.

In der 1. Hälfte hatte man ein leichtes Übergewicht. Richtige Torgefahr strahlte man aber nicht aus. Das Spiel war zu statisch und es fehlte die Präzision im Passspiel. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang konnte unsere Zwote nicht wirklich überzeugen. Dem schlechten Spiel passte sich auch noch der Schiedsrichter an. Zum Teil sehr fragwürdige Entscheidungen brachten unsere Mannschaft komplett aus dem Spiel. Per berechtigten Elfmeter ging Bellersen in der 58. Minute in Führung. Die Struck-Mannen drängten auf den Ausgleich, aber auch hier spielten man viel zu umständlich und man wollte den Ball ins Tor tragen. Bellersen machten in der 88. Minute den Deckel drauf und unsere Schwarz/Gelben mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.