Bericht vom Sonntag, 20.08.17

TuS Lüchtringen: TuS Lütmarsen 5:1
Im ersten Heimspiel kam es zum Spitzenspiel gegen den hochgehandelten TuS Lütmarsen. Aufgrund des Holzmindener Schützenfestes (halbe Mannschaft involviert) wurde das Spiel bereits um 11 Uhr angepfiffen. Die Zuschauer, die den Weg um diese Uhrzeit zum Sportplatz gefunden haben, sollten ihr Kommen nicht bereuen.

Nach 30 Sekunden der erste Schreckmoment auf unserer Seite. Der TuS Lütmarsen tauchte gefährlich vor dem Schwarz/Gelben Tor auf. Der Ball touchierte den Außenpfosten. Da mussten erstmal alle ordentlich durchpusten.

Das Spiel ging rasant weiter. In der 2. Spielminute holte Thomas Zemella einen Elfmeter raus, den Kevin Siebert sicher verwandelte.

Lütmarsen drückte auf den Ausgleich. Im Mittelfeld überließ man Lütmarsen zu viel Platz und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. In der 11. Minute fasste sich Christopher Speith ein Herz, der ungestört durchs Mittelfeld spazieren konnte und zog aus 35m ab. Alexander Knoche war überrascht und konnte nur noch zusehen, wie der Ball über ihn den Weg ins Tor fand.

Lütmarsen blieb am Drücker und hatte die große Möglichkeit selbst in Führung zugehen. Den Ball konnte Knoche aber sicher halten.

In der 29. Minute erkämpfte sich Thomas Zemella den Ball im gegnerischen Strafraum, sah in der Mitte Kevin Siebert, der nur noch einschieben musste. 2:1 für unsere Mannschaft. Thomas Zemella hätte noch vor der Pause die Fürhung ausbauen können, konnte den Ball aber nicht versenken. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang überließ man dem TuS Lütmarsen das Spielgeschehen und setzte auf Konter. Im Mittelfeld hatte man jetzt mehr Zugriff auf den Gegner und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Nach diesem Muster fiel auch das 3:1. Ballgewinn im Mittelfeld, Christian Temme steckte den Ball schön auf Kevin Siebert durch, der nach schöner Einzelleistung, dem Torhüter keine Chance überließ und somit einen Dreierpack schnürte.

Einmal stockten den Zuschauern nochmal der Atem. Nach Rückpass auf Torhüter Alexander Knoche zögerte dieser zu lange und spielte den Ball dem Lütmarser Spielertrainer Arif Göral in den Fuß. Dieser zielte jedoch zu genau und traf zunächst nur den Pfosten. Den Nachschuss setzte er über das Tor. In dieser Situation hatte man mächtig Glück. Das Spiel hätte dann nochmal kippen können.

Im Anschluss ließ unsere Mannschaft nichts mehr zu und schraubte das Ergebnis in die Höhe. In der 89. Minute gelang Dennis Bahrmann das 4:1. In der Nachspielzeit erzielte Thomas Zemella seinen ersten Saisontreffer zum 5:1 Endstand.

Nach 9 Punkten aus 3 Spielen grüßt der TuS Lüchtringen als Tabellenführer. Den Platz an der Sonne gilt es bereits am Freitag gegen den VfL Eversen zu verteidigen. Anstoß ist im 19:00 Uhr im Sollingstadion.

TuS Lüchtringen II : SV Brenkhausen/Bosseborn II 1:1
Personell gebeutelt sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Beide Mannschaften traten mit 9 Mann an. Mit diesem Umstand hatten beide Mannschaften schwer zu kämpfen.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. Hinten stand man sicher und vorne konnte man sich die ein oder andere gute Tormöglichkeit erarbeiten. In der 20. Spielminute gelang Dennis Struck per Freistoß die 1:0 Führung. Die größte Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, besaß Öczan „Össi“ Kurt, der den Ball allerdings nicht ins Tor unterbringen konnte. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Brenkhausen übernahm das Kommando und unsere Mannschaft lief nur noch hinterher. In der 60. Minute fiel dann auch der fällige Ausgleich. Der SV blieb am Drücker. Richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Die größte Möglichkeit hatte dann jedoch Össi Kurt. Nach schönem Konter lief Kurt alleine aufs Tor zu. Ihm fehlte jedoch die Kraft, so dass nur ein „Schüsschen“ heraus kam, den der Keeper parieren konnte. In der Nachspielzeit hatte auch noch Dominique Jux die Chance auf den Sieg. Aber auch diesen Ball wehrte der gegnerischer Torhüter ab.

Unter Strich muss man sagen, dass das Unentschieden gerecht ist. Da man nicht auf Spieler der ersten zurückgreifen konnte, darf man sich mit dem Punkt zufrieden zeigen.