Berichte vom Sonntag, 07.05.2017

SV Drenke – TuS Lüchtringen 4:2
Nach 6 ungeschlagenen Spielen in Folge musste unsere 1. Mannschaft eine 2:4 Niederlage in Kauf nehmen.

Den Start verschlief man komplett. Nach 32 min stand es bereits 4:0 für den SV Drenke. Der Ausfall von 5-6 Stammspieler machte sich bemerkbar. Man kam nicht in die Zweikämpfe und vorne fehlte die Durchschlagskraft.

Die ersten beiden Gegentore fielen durch 2 Standardsituationen. Beim Stand von 0:2 hatte Marvin Gniadek, freistehend, die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Treffer hätte vielleicht der gesamten Truppe Selbstvertrauen gegeben. So musste man aber im Gegenzug das 3. Tor schlucken, wo man ausgekontert wurde. Auch beim 4. Gegentreffer hatte man im Mittelfeld keinen Zugriff und Drenke lief in Überzahl auf die neuformierte Abwehr und ließ erneut Jens Weber keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die schwache 1. Hälfte wollte und konnte man nicht so stehen lassen. Jannis Beverungen und Andre Hupp kamen zur 2. Halbzeit und trugen auch dazu bei, dass sich unsere Mannschaft von nun an besser präsentierte. Man übernahm die Spielkontrolle und wurde vor allem durch Standards gefährlich.

So gelang Dome Jux in der 59. Minute der Anschlusstreffer. Der TuS blieb dran und 10 min. später war Freddy Weber erfolgreich. Es blieb noch genügend Zeit um komplett das Spiel auf den Kopf zustellen. Christian Temme, Dome Jux und Tobi Zemella hatten noch gute Einschussmöglichkeiten. Weitere Treffer blieben allerdings aus.

Mit der 2. Halbzeit konnte man zufrieden sein. Die Mannschaft hat Moral bewiesen, stand hinten sicherer und der Glaube noch einen Punkt zu holen war immer da. Das Spiel hat man eindeutig in der 1. Halbzeit verloren, wo Drenke bärenstark war und sich somit auch den Sieg verdient hat!

Nächste Woche empfängt der TuS den Tabellendritten aus Alhausen, wo man hoffentlich wieder auf einige Spieler mehr zurückgreifen kann.

Nieheim/West II : TuS Lüchtringen II 2:2
Die Zweitvertretung kam nicht über ein 2:2 hinaus. Man musste sogar 2x einen Rückstand hinterher laufen.

Personell gebeutelt, mussten Marco Reede und Matthias Meise aushelfen. Der TuS kam schwerfällig ins Spiel hinein und musste früh den 1:0 Rückstand in Kauf nehmen. Kurz vor der Pause konnte Martin Meise den Ausgleich markieren.

Auch die 2. Halbzeit lief nicht viel besser und Nieheim/West erzielte die erneute Führung. 10 min vor Spielende konnte Jonas Schoppmeier noch zum 2:2 ausgleichen. Somit konnte der TuS immerhin einen Punkt mitnehmen.