D-Junioren – 3:1 Pokalsieg gegen Angstgegner Kollerbeck

30.08.2017
Am heutigen Mittwochabend stand für die TuS D-Jugend das erste Pokalspiel gegen die JSG Kollerbeck an. Zum Beginn der neuen Saison wollte man gut auftreten und mit einen Sieg die nächste Runde erreichen.

Von Anpfiff der Partie übernahm der TuS Nachwuchs die Initiative und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte des Gastes. Die offensive Spielweise führte früh zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhten die Schwarz-Gelben Jungs auf 2:0. Nach der Pause war der TuS weiter die überlegenere Mannschaft, dennoch konnte die JSG Nadelstiche setzen und kam auch zum verdienten Anschlusstreffer.

Die Neun von Coach Andreas Worms verteidigte in der Folge geschickt und hatte im Tor einen sicheren Rückhalt, der 2 brenzlige Situationen toll meisterte. Mit Kontern erspielte man sich teils sehr gute Torchancen, die aber vergeben wurde. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, doch erst kurz vor Ende des Matches fiel dann nach einem schulmäßig vorgetragenen Konter der umjubelte 3:1 Siegtreffer. Das war eine tolle Mannschaftsleistung.

Zur Belohnung hat man am kommenden Mittwoch 06.09.2017 in Pokalrunde 2 ein Heimspiel gegen den SV Höxter. Auch hier ist ein umkämpftes Spiel zu erwarten, dass wieder ein großes Zuschauer-Interesse verdient.