Johanni 2021 – TuS gibt Ersatzprogramm bekannt

Nachdem das Johanni – Fest wegen der Corona – Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden kann, möchte der TuS Lüchtringen ein kleines Ersatzprogramm für alle Mitglieder, Lüchtringer, Freunde und Gönner anbieten.

„Drive In“ am Samstag
Am Samstag, den 26.06.2021, startet dies mit einem „Drive In“ auf dem Schützenplatz. Von 9.00 – 13.00 Uhr besteht die Möglichkeit ein „Stadion – Menü“ zum Preis von 10,00 € zu erwerben. Das Paket besteht aus einer Viererkette Grillbratwürstchen, einem goldigen Angriffsquartett Bier aus dem Weserbergland sowie einer Flasche Stadion-Ketchup. Kinder bekommen das Paket mit alkoholfreien Getränken.

Drive-in beim TuS

Einlagespiel der Senioren am Samstagnachmittag
Am Nachmittag heißt es im Solling – Stadion „TuS 1. Mannschaft gegen TuS 2. Mannschaft und A-Jugend“. Das Einlagespiel der Senioren beginnt um 15.30 Uhr. Es wird jeweils eine Halbzeit gegen die beiden Teams gespielt.

Festhochamt  und Kranzniederlegung am Sonntag
Zum Patronatsfest des „Hl. Johannes des Täufers“ findet am Sonntag, 27.06.2021 um 10.30 Uhr, ein Festhochamt mit anschließendem sakramentalem Segen und Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Die katholische Kirchengemeinde weist darauf hin, dass eine einfache Kontaktnachverfolgung nicht mehr nötig sei, aber Maskenpflicht besteht. Eine begrenzte Anzahl an Sitzgelegenheiten ist vorhanden. Sehr gerne können auch eigene Stühle mitgebracht werden. Unter der musikalischen Mitwirkung der Blaskapelle Lüchtringen darf auch wieder aus vorbereiteten Liederzetteln gesungen werden. Bei schlechter Witterung wird das Festhochamt in die Kirche verlegt. Dort ist die Teilnehmerzahl weiterhin begrenzt.

Alle Veranstaltungen finden unter der Einhaltung der Corona – Schutzmaßnahmen des Landes NRW statt.

TuS Festkomitee

Das Festkomitee bei der Vorstellung des Programms

Um die feste Verbundenheit zur Dorfgemeinschaft, aber auch zum Verein zu zeigen, freut sich der TuS Lüchtringen sehr darüber, wenn zu „Johanni 2021“ (25.06.-28.06.2021) die Dorfbewohner traditionell ihre Dorffahnen hissen und die Straßen schmücken.

Die katholische Kirchengemeinde und der TuS Lüchtringen wünscht allen ein schönes Johanni – Wochenende!