Johanni – Fest 2021 in Lüchtringen findet nicht statt

Nachdem im letzten Jahr schon das Schützenfest abgesagt werden musste, wird es auch im Jahr 2021 zu „Johanni“ kein Fest in Lüchtringen geben.

Der TuS Lüchtringen, als Veranstalter, wollte mit allen Mitgliedern, Lüchtringern, Freunden, Förderern und Gästen aus Nah und Fern seinen 110- jährigen Geburtstag vom 25.06.-28.06.21 groß feiern. Die derzeit gültige Corona – Schutzverordnung lässt keinen Spielraum für das „Fest des Jahres“ zu. Dem Festausschuss blieb nun keine andere Alternative, als das Fest abzusagen. „Die Enttäuschung sei riesig, aber die Gesundheit geht vor. So eine Großveranstaltung ist zum jetzigen Zeitpunkt, unter den Voraussetzungen, nicht durchführbar!“, so der Festausschuss.

Der TuS Lüchtringen würde sich darüber sehr freuen, wenn auch zu „Johanni 2021“ (25.06.-28.06.21) die Dorfbewohner traditionell ihre Dorffahnen hissen und die Straßen schmücken. Damit soll die feste Verbundenheit zu unserer Dorfgemeinschaft Lüchtringen, aber auch zum Verein zum Ausdruck gebracht werden.

Am Sonntag des Patronatsfestes findet an der Kriegergedächtniskapelle ein Festhochamt mit anschließendem sakramentalen Segen und Kranzniederlegung statt. Der TuS weist darauf hin, dass weitere Informationen zum Festwochenende zeitnah bekannt gegeben werden.