Lüchtringen entscheidet hochklassigen Krimi gegen Brakel

04.11.2017
Der Spitzenreiter der Kreisliga B verliert am heutigen Samstag sein zweites Spiel. Die Partie des Tabellendritten gegen den Tabellenführer bot alles, was ein Spítzenspiel ausmacht. Am Ende hieß es 4:3 für die Schwarz-Gelben, und das nach 0:3 Rückstand.

Lüchtringen begann verhalten aus einer kontrollierten Defensive, Brakel versuchte Druck zu machen, kam aber zu keiner Torchance. So spielte sich die Partie in der ersten Viertelstunde überwiegend im Mittelfeld ab. Danach setzte der TuS Nadelstiche und hätte durch Jens Missing zweimal in Führung gehen müssen. Brakel machte es dann kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag besser. Jonas Wiechers-Wiemers und Jens Boeckmann stellte auf 0:2. Lüchtringen war am Boden. 5 Minuten den Faden verloren und schon war man Ende.

Gleich nach der Pause erhöht der Boffzer in Brakeler Diensten, Kevin Koch, auf 0:3. Die Messe schien gelesen. Der TuS kam aber sofort zurück. Nur 4 Minuten nach diesem KO-Schlag verwandelte Oldie Christian Temme einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer (54.Minute). Ein Ruck ging durch das Team von Co-Trainer Jens Missing. Selbiger traf kurz danach doppelt, erst aus dem Gewühl im Strafraum heraus (55.), danach mit einem sehenswerten Weitschuss aus 30 Metern in den Winkel (57.).

Die zahlreichen Zuschauer rieben sich die Augen, es stand 3:3 und die Partie war wieder offen. Jetzt war das Match ein echtes Spitzenspiel. Der Tabellenführer drückte und kam zu Torchancen, der TuS um den umsichtigen Libero Philipp Pollmann verteidigte gut und kam seinerseits zu Konterchancen. Brakel bekam dann in der 75. Minute einen Strafstoß, TuS Verteidiger Tobi Zemella ging zu ungestüm an der Strafraumkante zum Gegenspieler. Aber TuS Keeper Alex Knoche entschärft den Ball flach aus der Ecke. Kurz danach hält er auch gegen den frei vor dem TuS Gehäuse auftauchenden Kevin Koch gleich zweimal.

Einen letzten Konter des TuS in der 88. Minute brachte Turbulenz in den Strafraum der Spvg. Brakel. Erst kommt Freddy Weber zum Abschluss, der abgeblockt wird. Den Abpraller bringt TuS Goalgetter Kevin Siebert wieder aufs Tor. Mehrere Brakel blocken den Ball gemeinsam, der dann vor die Brust von Hendrik Pieres springt. Dieser trifft den Ball nicht richtig so dass die geballte Brakeler Abwehr ins Leere springt. Der Ball senkt sich nach Aufsetzer über Mann und Maus zum umjubelten Siegtreffer in die Brakeler Maschen. 4:3.

Der TuS springt mit diesem Sieg auf Platz 2. Gegenüber Brakel hat man noch 2 Nachholspiele und könnte auf 3 Punkte Rückstand verkürzen….