Spielberichte vom Wochenende, 07.04. – 09.04.17

TuS Lüchtringen – BW Weser 2 4:1
Im Freitagspiel konnte unser TuS den dritten Dreier in Folge einfahren. Bis dahin, lag aber noch ein ganzes Stück harte Arbeit an.

Man merkte BW Weser 2 an, dass sie die 11:0 Klatsche der Vorwoche vergessen machen wollten. Sie zeigten sich engagiert und verlangtem unserem Team alles ab. So fiel die Reaktion unseres Trainers auch nicht überraschend aus: „Kompliment an Weser 2 für eine couragierte Leistung. Bis zur 70. Minute haben sie das Spiel offen gehalten und gut gefightet. Das Spiel fing optimal für uns an. Bereits nach 3 Minuten gingen wir durch Thomas Zemella in Führung. Danach haben wir weiter versucht den Ball laufen zulassen. Aber oft zu umständlich gespielt.

Das 2:0 fiel per Elfer durch Dennis Bahrmann. Das Tor verlieh uns aber keine Sicherheit. Ganz im Gegenteil. Weser 2 erzielte den Anschlusstreffer und hat danach mehr für das Spiel getan. Auch Halbzeit 2 lief zunächst nicht viel besser. Erlöst wurden wir erst mit dem 3:1 durch Jens Missing, der auch den 4:1 Entstand erzielte. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis. Mit dem Spiel jedoch nicht wirklich.“

TuS Lüchtringen – VfL Eversen 3:3
Unnötige Punkteteilung am Sonntag. Der sicher geglaubte Sieg wurde in der Schlussphase verschenkt. So gingen nicht nur die Zuschauer verärgert nach Hause, sondern auch unser Trainer Tobi Brenneke war sichtlich angefressen: „Dank unsere eigenen Blödheit verschenken wir hier den Sieg. Wir haben alles im Griff und stellen das Fußballspielen nachdem 3:1 komplett ein, da sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert wurde. Das ist das erste Mal, dass ich stocksauer auf meine Mannschaft bin.“

Torschützen: Freddy Weber, Thomas Zemella und Dennis Bahrmann

TuS Lüchtringen 2 – VfL Eversen 2 1:1
Auch die zweite Mannschaft musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Auch hier führte der TuS mit 1:0 und musste den Ausgleich noch hinnehmen. Man hatte das 2:0 auf dem Fuß und fängt sich im Gegenzug den Gegentreffer. Die 1:0 Führung erzielte Marcel Drüke per Elfmeter.

Anstatt die angestrebten 6 Punkte einzufahren, wurden es leider nur 2.

Am Osterwochenende hat die erste Mannschaft spielfrei. Die Zwote empfängt am Ostermontag Fürstenau Bödexen 2 im Heimspiel. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Nachdem Osterfestmahl bietet es sich an, einen Verdauungsspaziergang  zum Sportplatz zu machen.
Die zweite Mannschaft würde sich auf jeden Fall freuen 🙂

Beide Mannschaften wünschen den Fans jetzt schon mal Frohe Ostern und eine schöne Zeit mit der Familie.