Spielstätten

Spielstätten des TuS Lüchtringen

Fußball
Die Heimspiele werden im Sollingstadion in Lüchtringen, Otterbache, ausgetragen. Das Sollingstadion verfügt über eine Rasenspielfläche mit Beregnungsanlage.

Einweihung der Sportanlage im Jahr 1932
Einweihung des Sollingstadions im Jahre 1932

Die Spielfeldgröße beträgt 96 x 48 Meter. Die Sportanlage selber wurde treppenförmig in den früheren Steinbruch in der Gemarkung „Gänseweide“ hineingegraben und verfügt dadurch über eine Naturtribüne.

TuS-Sportplatz im Jahre 2005
Aufnahme vom 05.07.05

Das Sollingstadion in Lüchtringen glänzt somit durch Ihre Einzigartikeit. 1932 wurde diese schwere Aufgabe von vielen arbeitslosen Maurern unserer Heimatgemeinde nur mit Schüppen, Spaten, Hacken und Schuppkarren bewältigt. Ca. 20.000 cbm Erde sollen bewegt worden sein.

Volleyball
Heimspiele unserer Volleyballer wurden im alten Teil (Halle A) der erweiterten Grundschulturnhalle, Lambertweg, durchgeführt. Die Hallengröße von 20 x 10 m reichte gerade aus um Pflichtspiele durchführen zu können.