SV Albaxen : TuS Lüchtringen 1:2

Unser TuS konnte auch das zweite Derby gegen Albaxen gewinnen. Spielerisch war es aber eins der schwächeren Spiele, die unsere Mannschaft zeigte. Albaxen war von der ersten Minute an die überlegene Mannschaft. Sie waren bissiger in den Zweikämpfen und attackierten früh. Aus besten Einschussmöglichkeiten versagten den Albaxern immer wieder die Nerven. Nach 30 min war es dann aber doch passiert und Jannik Wöstefeld erzielte durch einen trockenen Flachschuss die verdiente Führung. Auch nach dem Rückstand änderte sich nicht wirklich viel im Spiel der Lüchtringer.

Aus dem Nichts und per Sonntagsschuss gelang Julian Mischer der Ausgleich. Dies war sein erster Treffer im Seniorenbereich und dann gleich so ein schönes Tor.

Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit. Zur Halbzeit stellte man taktisch ein wenig um und man ließ nicht mehr so viele Chancen zu. Allerdings hatte Albaxen noch einen richtigen Hochkaräter. Nach einer Unachtsamkeit von Dennis Witte stand Arthur Seibel alleine vor dem Tor von Jens Weber. Dieser konnte seine Stärke im 1:1 unter Beweis stellen und den Ball abwehren.

Wie das nun mal im Fußball so ist, wer vorne die Chancen nicht nutzt, wird später bestraft. Und auch diesmal sollte diese Fußballweisheit Bestand haben. Der Torjäger vom Dienst, Thomas Zemella, erzielte, mit seinem einzigen Torschuss, die 2:1 Führung für unsere Schwarz / Gelben.

Zum Ende des Spiels wurde es noch einmal hitzig und Dennis Bahrmann flog mit Gelb / Rot vom Platz.

Die Führung konnte die Brenneke Elf über die Zeit retten und somit konnte man sich von den Lüchtringer Zuschauern als Derbysieger feiern lassen.