TuS Alte Herren 3. bei den Hallenkreismeisterschaften der Ü50

Am Samstag, den 18.03.2017, hat unsere Alte Herren erfolgreich an den Hallenkreismeisterschaften der Ü50 in Dahlhausen teilgenommen.

Als SG Lüchtringen-Ottbergen haben wir mit dem fogenden Team gespielt:

Torwart: Thomas Held/Ottbergen
Feldspieler: Rigobert Ferlemann, Uwe Kepczynski, Uwe Farin, Werner Knickelmann und Jürgen Böker, sowie von Ottbergen Rainer Wolf, Bernd Böttcher und Ludwig Schäfers

Im ersten Spiel gegen die SG Bad Driburg erreichten wir ein 0:0 nach hartem Kampf. Man merkte, dass wir noch nicht gut eingespielt waren.

Im zweiten Spiel gegen den SV Dahlhausen mußten wir eine 2 minütige Unterzahl verkraften, gerieten 0:1 in Rückstand, konnten jedoch dank eines überragenden Torhüters das Spiel offen halten und Uwe K. erzielte kurz vor dem Ende den verdienten Ausgleich.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir dann auf die SG Kollerbeck und mußten auf jeden Fall gewinnen um weiterzukommen.

Insgesamt waren wir drückend überlegen, jedoch vor dem gegenerischen Tor tauchten wir zu selten auf. Doch mitte des Spiels konnten wir eine Gelegenheit nutzen und Jürgen B. traf zum entscheidenden 1:0 Endergebnis.

Im Halbfinale trafen wir dann mal wieder auf den SV Höxter und gerieten durch eine Unachtsamkeit leider schon in der 1. Minute in Rückstand. Fortan versuchten wir alles, jedoch hatten wir vor dem Höxteraner Tor kein Fortune mehr. Kurz vor dem Ende wurden wir dann nochmal ausgekontert und verloren am Ende 0:2.

Turniersieger wurde am Ende die SpvG Brakel gegen SV Höxter.

Unser hervorragender Torwart Thomas Held wurde zu  Recht zum Besten Torwart des  Turniers gewählt!

Alten Herren 3. Platz bei den Ü50 Kreishallenmeisterschaften 2017
Natürlich durfte auf diesen Erfolg auch ein klein wenig gefeiert werden 🙂