Vorberichte zum aktuellen Spieltag

13.10.2017

SV Holzhausen/Erwitzen : TuS Lüchtringen, Sonntag den 15.10.17 – 15:00 Uhr
Nach der wetterbedingten Absage von letzter Woche reist unsere 1. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Holzhausen. Es ist das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten. Mit einem Sieg könnte unsere Truppe vorbeiziehen. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, wissen wir schon aus der Vorsaison. In beiden Spielen trennte man sich 2:2 Unentschieden.

Holzhausen hat mit Erdogan Acar im Sommer eine richtige Verstärkung erhalten, der trotz seines fortgeschrittenen Alters, fußballerisch nicht an Qualität eingebüßt hat. Es gilt aber nicht nur ihn aus dem Spiel zu nehmen, sondern geschlossen gegen den Ball zu arbeiten und die Offensivreihe erst gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Kampfgeist und gutes Zweikampfverhalten sind gefordert. Die letzten beiden Auswärtsspiele gingen verloren, da man diese Tugenden hat vermissen lassen. Um etwas zählbares mitzunehmen, muss die Brenneke-Elf geschlossen und diszipliniert auftreten. Die Mission 3 Punkte findet ohne die Verletzen Dennis Bahrmann und Thomas Zemella statt. Außerdem fehlt David Müller arbeitsbedingt.

SV Drenke II : TuS Lüchtringen II, Sonntag den 15.10.17 – 12:30 Uhr
Auch das Spiel der zweiten Mannschaft fiel letzte Woche dem Wetter zu Opfer.
An diesem Sonntag empfängt der Tabellenzehnte aus Drenke den Tabellenfünften. Die letzten beiden Saisonspiele konnten die Schwarz/Gelben für sich entscheiden. Allerdings konnte man auf fremden Platz bisher noch nicht punkten.

Dies soll sich an diesem Wochenende ändern und man möchte Platz 5 festigen. Es wird sich wieder kurzfristig ergeben, ob man mit 9 oder 11 Mann spielt. Wichtig wird sein, dass man aus einer sicheren Defensive aufspielt und Torjäger Dome Jux in Szene setzen kann.

Wir wünschen beiden Lüchtringer Mannschaften – Viel Erfolg!