Vorberichte zum aktuellen Spielwochenende

TuS Lütmarsen : TuS Lüchtringen, Sonntag, 19.11.17, Anstoß: 14:30 Uhr
Sonntag gastiert unsere 1. Mannschaft in Lütmarsen. Auf den ungeliebten Ascheplatz empfängt der Tabellenplatz 5. den 3. Da das Spiel am letzten Sonntag gegen Godelheim dem Wetter zu Opfer fiel, ist dies der erste Spieltag in der Rückrunde.

Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit 5:1 gewinnen. Das Ergebnis klingt aber deutlicher als es letztendlich war. Nach einer Schwächephase am Anfang der Saison ist der TuS Lütmarsen, nach dem Trainerwechsel, wieder richtig in der Spur und ist auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Bei gleicher Spielanzahl trennen beide Mannschaften nur 6 Punkte. Daher ist dieses Spiel für beide Mannschaften richtungweisend. Aufgrund der Platzvorteile ist Lütmarsen leicht favorisiert.

Dennoch reist unsere Mannschaft mit breiter Brust nach Lütmarsen. Man will den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Kämpferisch wusste man zuletzt zu überzeugen. Die Starke Offensive der Lütmarser darf man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Hier sind Pollmann und Co gefordert!

Bei der aktuellen Witterung ist der Ascheplatz wahrscheinlich in einem besseren Zustand als die Rasenplätze. Von daher steht einem guten Spiel nichts im Wege. Aktuell sind kaum Spieler verletzt und keiner gesperrt, so dass das Trainergespann wieder eine starke Truppe ins Rennen schicken kann.

Voraussichtlich ist es das letzte Spiel im Jahr 2017. Daher würde sich die Mannschaft nochmal über zahlreiche Unterstützung freuen. Gemeinsam möchte man die Bilanz auf der Lütmarser-Asche aufpolieren.

SV Brenkhause/Bosseborn II : TuS Lüchtringen II, Sonntag, 19.11.17, Anstoß: 13:00 Uhr
Aufgrund des Wetters ist die 2. Mannschaft nicht im Rhythmus. Zuletzt spielte man am 22.10.17. Mit 8 Partien hat man auch die wenigsten Spiele in der Liga.

Am Sonntag trifft der Tabellensiebte auf den Tabellensechsten. Das Hinspiel ging 1:1 aus. In diesem Spiel zeigte der TuS Lüchtringen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die 1. Halbzeit wurde dominiert und man ging mit 1:0 in die Halbzeitpause. Man vergaß allerdings die Führung auszubauen. Hälfte 2 gehörte Brenkhausen und verdiente sich den Punkt.

Mit einer engen Partie wird auch dieses Mal gerechnet. Auf tiefem Boden ist eine kämpferische Truppe gefragt. So wie es aktuell aussieht, wird mit 9 Mann gespielt. Man darf gespannt sein, welche 9er Truppe, Coach Struck das Vertrauen schenkt