Vorberichte zum aktuellen Spielwochenende

TuS Lüchtringen : SpVg Brakel II, Samstag 04.11.17 – 15:00 Uhr
Bereits am Samstag gibt der Tabellenführer aus Brakel seine Visitenkarte im Sollingstadion ab. Mit 37 Punkten thront die SpVg. einsam an der Tabellenspitze und hat bereits 12 Punkte Vorsprung auf unseren TuS (3. Platz). Allerdings auch mit 2 Spielen mehr auf dem Buckel.

Nach dem verpatzten Aufstieg (Entscheidungsspiel verloren) macht die Struck-Elf genau da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Sie dominieren die Liga und haben bisher nur 2x Punkte liegen gelassen. Unentschieden gegen Bellersen und Niederlage gegen Holzhausen. Neben der besten Offensive stellen sie auch die beste Defensive (Torverhältnis 62:15).

Die Qualität und die Breite des Kaders konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmal gesteigert werden. Die SpVg Brakel II geht auch gegen unsere Mannschaft als Favorit in die Partie. Letzte Saison gingen beide Spiele, vom Ergebnis her, deutlich verloren.

Dennoch ist unser TuS nicht chancenlos. Man sollte sich Holzhausen als Beispiel nehmen. Holzhausen konnte dem Offensivdrang der Brakeler Stand halten und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Natürlich hatten sie auch das nötige Glück auf Ihrer Seite.

Nach der Schwächephase, Mitte der Saison, haben die Schwarz/Gelben wieder zu Ihrer Form gefunden. Im Nachholspiel gegen Bergheim hat man den Ball gut laufen gelassen und hat hinten nichts anbrennen lassen. Die Stürmer haben alle getroffen und konnten nochmal Selbstvertrauen tanken.

Laut Brenneke möchten man ein richtig unangenehmer Gegner sein, der den Favoriten zum Straucheln bringen möchte. Ein engagierter und couragierter Auftritt ist vonnöten.

Missing & Co. wünschen sich ein volles Haus. Mit der Unterstützung der Zuschauer will man die Brakeler nicht nur zum Straucheln, sondern auch zu Fallen bringen.

TuS Lüchtringen : SV Fürstenau/Bödexen II, Sonntag 05.11.17 – 14:30 Uhr
Wie gewohnt am Sonntag, allerdings zu einer anderen Anstoßzeit empfängt unsere 2. Mannschaft die Zweitvertretung aus Fürstenau/Bödexen. Der Tabellensechste empfängt den Tabellendritten. Mit einem Sieg könnte der TuS bis auf einen Punkt an Fürstenau heranrücken. Es entscheidet sich wieder kurzfristig, ob mit 9 oder 11 Mann gespielt werden kann.

Die letzten Spiele hat sich die Struck-Elf sehr gut verkauft. Das letzte Spiel ging zwar mit 4:3 gegen den Tabellenführer aus Ottbergen verloren und man hatte Unterstützung aus der 1. Mannschaft, dennoch zeigte man gute Ansätze. An die positiven Ansätze möchte man auch gegen FüBö anknüpfen. Aus einer sicheren Defensive möchte man aufspielen und Torjäger Dominique Jux in Szene setzen.

Zuschauer sind auch bei diesem Spiel herzlich eingeladen.