Berichte vom Sonntag, 13.08.2017

TuS Godelheim : TuS Lüchtringen 0:4
Der Auftakt in die neue Saison 2017/18 ist unserer ersten Mannschaft geglückt. Mit 4:0 konnte man alle Punkte aus Godelheim entführen.

Das Spiel fing mit einer 45-minütigen Verspätung an, das der eingeteilte Schiedsrichter nicht kam. Glücklicherweise sprang, nach einigen Telefonaten, der Schiedsrichter ein, der zuvor unsere 2. Mannschaft in Höxter gepfiffen hatte.

Das lange Warten brachte unsere Mannschaft aber nicht aus dem Tritt. Von Anfang an nahm man das Heft in die Hand und ließ Ball und Gegner laufen. Dennoch besaß Godelheim die erste richtige gefährliche Torchance. Die Abwehr, um Abwehrchef Philipp Pollmann, ließ sich überlaufen. Glücklicherweise vergab der gegnerische Angreifer und schoss den Ball nur ans Außennetz.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 14. Spielminute war es Neuzugang Kevin Siebert, der nach schöner Flanke von Freddy Weber, den Ball, aus kürzester Distanz per Kopfball, in die Maschen des Goldeheimer Tores beförderte.

Fortan entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Allerdings wurde die Vorentscheidung in Halbzeit 1 versäumt. Der letzte Pass wurde häufig nicht an den Mann gebracht und somit musste man sich mit einer 1:0 Halbzeitführung zufrieden geben.

Godelheim versuchte zurück ins Spiel zu finden und kontrollierte die ersten 10-15 Minuten der 2. Halbzeit. Richtig gefährlich waren die Bemühungen allerdings nicht, so dass Keeper Alexander Knoche nicht eingreifen musste.

Die Bemühungen der Godelheimer machte der 2. Neuzugang, Rückkehrer Philipp Pollmann, in der 66. Minute zunichte. Ein trockener Flachschuss in die linke Torecke sorgte für die Vorentscheidung.

Die Heimelf kam nur noch einmal gefährlich vor das Lüchtringer Tor. Den Ball parierte Alexander Knoche aber sehenswert.

Die Schwarz/Gelben gaben sich mit dem 2:0 nicht zufrieden und versuchten sich offensiv weiter in Szene zu setzen. Freddy Weber baute die Führung in der 81. Minute auf 3:0 aus. Den letzten Treffer erzielte der eingewechselte Julian Mischer in der 89. Minute.

Als Tabellendritter reist man am Freitag zum Auswärtsspiel gegen Nieheim/West. Dort gilt es nachzulegen und die Maximalausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen einzufahren, bevor es am Sonntag zum ersten richtigen Kracher gegen den hochgehandelten TuS Lütmarsen geht. Vorberichte folgen!

SV Höxter II: TuS Lüchtringen II 3:0
Unsere 2. Mannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel nach Höxter. Wie berichtet, wurde eine 9er Mannschaft gemeldet. Da Trainer Dennis Struck jedoch auf Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen konnte, wurde vereinbart mit 11 gegen 11 zu spielen.
Altgediente Spieler wie Torwart Marco Reede und Ex- Coach Andreas Fricke schnürten sich ebenfalls die Schuhe.

Der favorisierte SV Höxter II ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und ließen unserer Elf keine Chance. Der SV ging in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. In der 22. Spielminute legten die Höxteraner den zweiten Treffer nach. Der TuS versuchte, so gut wie möglich, dagegen zu halten. Man muss jedoch anerkennen, dass der SV Höxter II an diesem Tag, auf Kunstrasen, eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft war. In der 75. Minute fiel der Treffer zum 3:0 Endstand.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, allerdings ließ Höxter viele Chancen aus oder scheiterten am gut aufgelegten Marco „Popeye“ Reede.