Berichte vom Sonntag

SV Holzhausen/Erwitzen : TuS Lüchtringen 1:2

In einem guten und spannenden Spiel konnten unsere Mannen die 3 Punkte mit an die Weser nehmen.

Von Anfang an zeigte der TuS, dass man die letzten Spiele vergessen machen wollte und man gab richtig Gas.
Die Umstellungen, Missing im Sturm, Rose im Mittelfeld und Dennis Witte als Aufpasser für Erdogan Acar, sollten der Schlüssel zum Erfolg sein.

In der 1. Hälfte dominierten die Schwarz/Gelben die Partie und gingen folgerichtig durch „Knipser“ Kevin Siebert in Führung. Er ließ zunächst 3 Mann aussteigen, um anschließend, aus gut 25 Metern, den Ball unhaltbar in den Winkel zu knallen.

Der Treffer fiel in der 13. Spielminute und gab dem TuS Sicherheit. Man erspielte sich sehr gute Möglichkeiten und noch vor der Pause konnte Dennis Witte auf 2:0 erhöhen. Somit gab es für Coach Brenneke nichts zu meckern. Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können und man hätte frühzeitig den Sack zu machen können / müssen.

Auch der Start in Halbzeit 2 gehörte unserer Elf. Nach schönem Solo von Jens Missing hätte dieser auf 3:0 erhöhen können. Beim Abschluss fehlte dann die Kraft.

Holzhausen, die in der ersten Hälfte nur durch gefährliche Standards auffielen, taten jetzt mehr für das Spiel und kamen zu guten Chancen. Der Gegentreffer lag in der Luft und dieser fiel dann auch in der 70. Spielminute.

Es entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel. Torchancen auf beiden Seite. Florian Rose per Kopf und Freddy Weber scheiterten am gegnerischen Torwart.

Der Showdown sollte in der Nachspielzeit erfolgen. Freddy Weber senste im Strafraum, völlig unnötig, seinen Gegenspieler um und es gab korrekterweise Elfmeter für Holzhausen. Erdogan Acar legte sich den Ball zurecht und schoss platziert in die rechte untere Torecke. Er hatte die Rechnung aber nicht mit Alex Knoche gemacht. Dieser tauchte nach unten ab und fischte den Ball super heraus. Die Mannschaft und vor allem Freddy Weber wussten bei wem sie sich zu bedanken hatten.

So blieb es beim 2:1 und man merkte, wie bei allen Beteiligten ein Stein vom Herzen fiel.

Positiv war heute die kämpferische Leistung und die mannschaftliche Geschlossenheit. Darauf lässt sich aufbauen und im Heimspiel gegen Drenke will man dies bestätigen.

SV Drenke II : TuS Lüchtrigen II 1:2
Auch die 2. Mannschaft konnte einen 2:1 Auswärtserfolg verbuchen. Man startete furios. Nach 7 Minuten gelang Torjäger Dome Jux der Führungstreffer. Man spielte weiter zielstrebig nach vorne, vergab aber zum Teil, kläglich, beste Einschussmöglichkeiten. Wie es geht, zeigte in der 24. Minute wieder einmal Dome Jux.
Er erzielte, gekonnt, seinen 2. Treffer und die 2:0 Führung. Dieses Ergebnis hatte aber nur 2 Minuten Bestand. In der 26. Minute erzielte die Heimelf den Anschlusstreffer. So ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Man verpasste es den „Deckel“ drauf zu machen. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Der TuS rettete das Ergebnis über die Zeit und konnte den ersten Auswärtssieg einfahren.

Nach dem Spiel war Trainer Dennis Struck allerdings nicht ganz zufrieden. Bei einigen Spielern offenbarten sich konditionelle Defizite, die aufgearbeitet werden müssen. Am Sonntag empfängt man den Spitzenreiter aus Ottbergen. Da muss man eine Schippe drauflegen, wenn man dem Tabellenführer ein Bein stellen möchte.