3. Platz beim Fürstenberg Cup

Senioren  –  15.07.2017

Beim Fürstenberg-Cup erreichte der TuS einen guten 3.Platz. In der Vorrunden-Gruppe konnte man den A-Ligisten SSV Würgassen mit 4:1 in die Schranken weisen (bei 30 Minuten Spielzeit). In der zweiten Partie wechselte TuS Coach Tobi Brenneke dann durch und erreichte gegen den niedersächsischen Kreisligisten und Gastgeber MTV Fürstenberg ein 2:2. Damit ging man als Gruppensieger ins Halbfinale durch.

Im Halbfinale traf man dann auf den TuS Lütmarsen. Trotz überlegen geführten Spiels und vielen guten Torchancen verlor man aber 0:1 durch einen Torwartpatzer. Aber die Partie hätte vorne vorher entschieden sein müssen. So ist Fußball.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf die Spvg Brakel 2. Die Partie war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den TuS. Kurz vor Schluss netzte Marvin Gniadek zum 1:0 aus kurzer Distanz ein. Damit erreichte der TuS endlich mal das Treppchen beim Traditionsturnier in Fürstenberg.