Bericht vom Samstag, 26.08.17

TuS Lüchtringen : TuS Amelunxen 1:1

Nach noch nicht mal 24h mussten beide Mannschaften wieder ran. Aufgrund des Bezirksschützenfestes in Dalhausen, wurde das Spiel auf Samstag vorgezogen.

In einem packenden und teils hart umkämpften Spiel musste der TuS Lüchtringen erstmals Punkte abgeben.

Der TuS Amelunxen war der erwartet schwere Gegner und zeigte dies von Beginn an. Die erste Riesenmöglichkeit besaß der Gast. Unnötiger Ballverlust im Mittelfeld. Der Ball gelang zum gegnerischen Stürmer Kai Schulz, der alleinstehend an Alexander Knoche scheiterte.
Diese vergebene Chance schien ein Weckruf für unsere Elf zu sein. Man übernahm die Spielkontrolle und drückte auf das erste Tor. Dies viel dann auch in der 25. Minute. Den harten Freistoß von Simon Berger konnte der Amelunxer Keeper nur abklatschen. Thomas Zemella reagierte am schnellsten und konnte den Ball per Kopf in die Maschen befördern.
Unser TuS blieb am Drücker und wollte noch vor der Pause die Vorentscheidung suchen. Thomas Zemella hatte hierbei die beste Einschussmöglichkeit.

Mit einer 1:0 Halbzeitführung ging es dann in die Kabine. Mit den ersten 45 Minuten konnte man zufrieden sein. Von daher ist es unerklärlich warum man den Beginn der 2. Hälfte komplett verschlafen hat. Natürlich kam der Gast aus Amelunxen hochmotiviert aus der Kabine, aber unsere Mannschaft ließ dies auch zu. Man war viel zu weit weg von den Gegenspielern und man ließ sich hinten einschnüren. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft.

Dieser fiel dann auch in der 54. Minuten. Die Art und Weise wie der Gegentreffer fiel, war mehr als ärgerlich und völlig unnötig. Philipp Pollmann erwischt einen langen Ball nicht richtig und kommt nur noch mit der Picke dran. Der Ball rollt ins Toraus. Bei der fälligen Ecke sah unser Torwart Alexander Knoche nicht gut aus. Anstatt den Ball wegzufausten, versuchte Alex den Ball zu fangen. Konnte ihn aber nur nach vorne abklatschen. Florian Rose kam, liegend, nur noch mit dem Kopf ran und der Ball gelang zu einem Amelunxer, der den Ball nur noch einschieben musste.

Mit Wut im Bauch übernahm unser TuS wieder das Spielgeschehen. Kevin Siebert und Thomas Zemella hatten noch gute Torchancen. Die größte Chance im Spiel hatte aber Freddy Weber. Er setzte den Ball, haarscharf, links unten am Tor vorbei.

Es blieb beim 1:1.

Die Mannschaft hat alles gegeben und man kann ihr keinen Vorwurf. Man hat schon gemerkt, dass am Ende die Kraft fehlte, um noch mal zwingend nach vorne zu spielen. Die Punkteteilung ist kein Beinbruch. Die englischen Wochen sind jetzt erstmal vorbei und man kann sich jetzt wieder Sonntag für Sonntag auf die Gegner vorbereiten.

Nächste Woche geht die Reise zum starken Aufsteiger (noch ungeschlagen) SG Bellersen-AA Nethetal-Bökendorf. Das Spiel findet in Bellersen statt.