Kreispokal Vorrunde E- und F-Jugend

Fußball-Jugend  –  11.06.2017
Am gestrigen Samstag fand in Lüchtringen die Kreispokal Vorrunde der E-Jugend mit 8 Mannschaften sowie der F-Jugend mit 10 Mannschaften statt. Weitere Vorrunden-Turniere fanden in Hembsen, Bökendorf und Oeynhausen statt.

Bei prächtigem frühsommerlichen Wetter bekamen die vielen Zuschauer sehr guten Jugend-Fußball geboten. Gespielt wurde auf 2 Spielflächen. Nach knapp 4 h standen die Finalisten fest. Die Final-Turniere werden am 24. und 25. Juni 2017 in Germete ausgetragen.

Bei der F-Jugend setzten sich in Gruppe A der SV Höxter (12 Punkte) sowie der TuS Bad Driburg 3 (6 Punkte, besseres Torverhältnis) durch. Die 2.Mannschaft des TuS Lüchtringen, die mit Mini-Kickern an den Start ging, war in dieser Gruppe chancenlos.

In der Gruppe B setzten sich Blau Weiss Weser (10 Punkte) sowie der SV Neuenheerse (8 Punkte) durch. Unsere 1. F-Jugend verpasste den Finaleinzug knapp.

Bei der E-Jugend wurde mit 2 Vierer-Gruppen gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger zogen ins Finale ein, dazu der beste Gruppen-Zweite von allen Vorrunden-Turnieren. In Gruppe A setzte sich der TuS Lüchtringen 1 mit 7 Punkten durch. In Gruppe B musste sich die 2. Mannschaft des TuS Lüchtringen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bei 7 Punkten und 4:0 Toren mit Platz 2 begnügen. Der SV Höxter 1 hatte hier die Nase vorn und qualifizierte sich direkt für Germete. Der TuS Lüchtringen 2 muss jetzt erst noch die Ergebnisse der anderen Vorrunden-Gruppe abwarten.

Der Fußball Kreis Höxter hat die gute Organisation dieser Veranstaltung gelobt. Die Spielflächen waren in sehr gutem Zustand, für das Drumherum war gesorgt und mit Johannes Panten war für eine gute Regie (für Spiel-Koordination, Ansage, Dokumentation) gesorgt. Die Mithilfe der Trainer und Eltern im Verkauf ist hier ausdrücklich zu erwähnen, so dass diese Veranstaltung ein Erfolg war.