Projekt Walking Soccer beim TuS Lüchtringen, Erste Trainingseinheit am 26.09.2020 erfolgt

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 17 (!!!) Interessierte zur ersten Übungseinheit für WALKING SOCCER . Alle Sportler hatten sich wegen der niedrigen Temperaturen warm gekleidet, mussten während der 90minütigen Einheit aber feststellen, dass man doch arg ins Schwitzen kommt.

Die neue Art des Fußballs wurde 2011 erfunden / ins Leben gerufen. Der KSB Höxter propagiert diese Sportart im Wissen, dass gerade die altgedienten Fußballer letztendlich ihren Sport ab einem gewissen Alter nicht mehr betreiben. Walking Soccer ist aber auch etwas für Fußballerinnen, Fußballfremde Sportler und für junge Kicker. Bei dieser ersten Trainingseinheit waren sowohl jugendliche Kicker des TuS am Start als auch viele altgediente Recken sowie eine Dame.

TuS Vorstand Andreas Pieres und Arne Tegtmeyer vom KSB standen schon seit Monaten in Kontakt. Aufgrund der Pandemie Corona/Covid 19 verzögerte sich der Startschuss zu diesem Projekt bis in den Herbst 2020. Nun war es endlich soweit.

Vom KSB waren Nadine Deppe, Thorsten Schiller und Übungsleiter Rudi Hake zugegen. Letzterer hatte ein umfangreiches Aufwärm-Programm ausgearbeitet und schon sehr schnell wurde die warme Kleidung abgelegt, denn alle kamen ins Schwitzen. Und mit jeder Minute stieg der Spaßfaktor. Laufen verboten brachte die Kicker-/innen des Öfteren in Verlegenheit. Nur zu gehen muss geübt werden. Beim Abschluss-Spiel klappte das dann schon ganz gut.

Das Fazit aller Beteiligten fiel einstimmig aus: am kommenden Dienstag, 29.09.2020, um 18:30 Uhr wollen alle wieder dabei sein. Natürlich sind dann weitere „neue“ Gesichter gerne willkommen.

Download Spielregeln WALKING SOCCER