TuS AH mit grandioser Leistung in das Kreispokal-Halbfinale eingezogen

Durch eine starke Mannschaftsleistung und 3 Toren von Peter Schafer konnten wir das Spiel in Herste eindeutig für uns entscheiden. Am Ende hätten wir sogar noch deutlicher gewinnen können, da Herste uns nichts mehr entgegensetzen konnte.

TuS Alte Herren im Halbfinale

In der Anfangsformation spielten im Tor Marco, in der 4er Abwehrkette Cölle, Matse, Jürgen und Stephan, davor als Doppel-6 Steve und Waldi, davor Schwedi, links Andreas, rechts Peter und ganz vorne Dave.

Rigo und Uwe blieben zunächst auf der Bank, wurden aber dann noch ganz wichtig durch Ihre Einwechslungen für Schwedi und Stephan.

Das Spiel begann mit einigen Angriffen von Herste und wir waren zu Beginn noch nicht wirklich gut sortiert. So gehörten die ersten zwei Chancen den Gastgebern. Danach übernahmen wir immer mehr die Kontrolle und trugen einige gefällige Angriffe vor. Leider deutete sich schon da an, dass wir an diesem Tag etwas schwächer im Abschluss waren.

So dauerte es bis Mitte der Halbzeit als wir einen Freistoß halb rechte Position ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor bekamen. Schwedi trat an und vollendete mit einem satten Schuss in ins rechte Eck, 0:1 für uns!

Danach folgte eigentlich die einzige Phase wo Herste etwas mehr Druck machte und wir nicht immer den Zugriff auf die gegnerischen Spieler bekamen. Dann kurz vor Ende der 1. Halbzeit gab es Elfmeter wegen Halten für Herste und so kam es unterm Strich zum etwas glücklichen 1:1 für den Gastgeber.

In der Halbzeitpause sprachen wir das Thema Zuordnung an und konnten das in der zweiten Halbzeit dann auch deutlich besser umsetzen. Schon im Mittelfeld gewannen wir viel häufiger den Ball und konnten uns weitere zahlreiche Chancen erarbeiten und dann fiel ziemlich schnell das 1:2 durch Peter. Die Moral vom Gegner war gebrochen und danach machten wir unsere weiteren Tore in regelmäßigen Abständen.

Herste hatte nur noch einen gefährlichen Fernschuss den Marco aber klasse aus dem Winkel holen konnte. Dann Abpfiff und große Freude über das Erreichen des Halbfinales!

Unser Gegner stand erst später fest, Holzhausen nach Elfmeterschießen.