TUS Lüchtringen startet in die Rückrunde!

TuS Lüchtringen 1. Mannschaft

Die erste und zweite Herrenmannschaft starten am 04.02.2022 in die Rückrundenvorbereitung. Beide Mannschaften erwartet im März das erste Punktspiel im Jahr 2022.

In der der Kreisliga A Gruppe 2 steht unsere erste Mannschaft mit 16 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Als erster Gegner im neuen Jahr steht der FC Stahle auf dem Programm, hier will unsere Erste noch einiges aus dem Hinspiel, was 2:3 verloren ging, gutmachen.

Wir haben Sebastian Schwedhelm, Trainer der der ersten Mannschaft, einige Fragen gestellt:

Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?
„Wir haben noch alle Möglichkeiten in der sehr ausgeglichenen Liga die Meisterrunde zu erreichen und haben in der „Hinrunde“ gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist.“

Was sind deine Ziele in der Rückrunde?
„Jedes der verbleibenden 4 Spiele hat einen Endspielcharakter, was sehr reizvoll sein wird. Die Meisterrunde wäre der schnellste Weg zum angestrebten Klassenerhalt, um dann in der nächsten Saison wieder in einer eingleisigen A- Liga zu spielen.“

Wer sind deine Favoriten auf die Tabellenspitze?
„Ich denke, dass Bad Driburg das Rennen machen wird und in die Bezirksliga aufsteigt.“

Auch unsere zweite Mannschaft hat ihre Rückrunde vor der Brust und will mit einem Sieg gegen Albaxen starten. Die Zweite von Trainer Frederik Risse steht mit 19 Punkten auf Platz eins der Kreisliga C Gruppe 2.

Auch Frederik Risse konnte uns einige Fragen beantworten:

Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?
„Sehr zufrieden, die Niederlage gegen Stahle ist mir ein Dorn im Auge, aber im Gesamten hat meine Truppe eine erfolgreiche Hinrunde gespielt.“

Was sind deine Ziele in der Rückrunde?
„Ich möchte mit meiner Mannschaft weiter einen attraktiven Fußball spielen und versuchen weiterhin um die besten Plätze in der Tabelle zu kämpfen. Die Truppe soll Spaß am Fußball haben und den Lüchtringern zeigen, dass es sich lohnt sie zu unterstützen.“

Wer sind deine Favoriten auf die Tabellenspitze?
„Ich denke, dass Brakel und Albaxen mit uns um die ersten drei Plätze spielen werden.“