Bericht vom Freitag, 18.08.17

SV Nieheim/West : TuS Lüchtringen 1:4

Auch im 2. Auswärtsspiel in Folge konnte unser TuS die 3 Punkte mit an die Weser nehmen. Bei ungemütlichem Wetter und schwer bespielbaren Platz kam unsere Mannschaft, zu Beginn, nicht richtig rein in die Partie. Die erste große Chance hatte die Heimmannschaft. Unsere Hintermannschaft war nicht richtig geordnet und ließ sich überlaufen. Der gegnerische Angreifer zog aber zu überhastet ab und der Ball verfehlte das Tor.

Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Jens Missing, nach schöner Vorarbeit von Dennis Bahrmann, in der 15. Minute die 1:0 Führung. In der 24. Minute konnte Kevin Siebert per Elfmeter auf 2:0 stellen. Anstatt Ruhe ins Spiel zu bekommen, fiel in der 28. Minute der Anschlusstreffer. Ein schnell ausgeführter Freistoß überrumpelte unsere Abwehr und ließ Alexander Knoche keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Mit dem Ergebnis konnte man zufrieden sein, mit der Art und Weise allerdings nichts. Brenneke wechselte 3x aus und formierte die Abwehrreihe neu. Dennoch hatte Nieheim/West direkt nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit den Ausgleichtreffer zu erzielen. Den Ball konnte Simon Berger gerade noch so von der Linie kratzen. Diese Aktion war ein Weckruf, denn danach stand man hinten kompakter, ließ wenig zu und man übernahm die Spielkontrolle. Man erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten.

Die Vorentscheidung viel dann in der 65. Spielminute durch einen schönen Schuss von Kevin Hillebrecht. Für den Endstand sorgte Kevin Siebert, der somit seinen ersten Doppelpack für den TuS erzielte. Nach einem Standard legte Tobi Zemella überlegt auf seinen Stürmer zurück, der die Ruhe bewahrte und den Torwart überlupfte.

Somit fuhren die Schwarz/Gelben Ihren zweiten Saisonsieg, im 2. Spiel ein.