Spielberichte vom 23.04.17

TuS Lüchtringen : TuS Amelunxen 4:3
Ein packendes Spiel sahen am Sonntag die Zuschauer im Sollingstadion. Wie schon in unserem Vorbericht prognostiziert, fielen reichlich Tore und beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe.

Die ersten 10-15 min verschlief unsere Mannschaft komplett und musste schnell einen Rückstand hinterherlaufen. Danach kam unser TuS von Minute zu Minute besser ins Spiel und erzielte durch den agilen Jens Missing den verdienten Ausgleich. Hinten stand man jetzt besser, allerdings hatte man auch Glück als der Gegner zu genau zielte und die Latte traf.

Die 2. Halbzeit startete optimal für unsere Truppe. Goalgetter Thomas Zemella konnte nach einem schönen Pass von Freddy Weber die 2:1 Führung erzielen. Wie schon so häufig in dieser Saison lud man den Gegner zum 2:2 ein. Überflüssiger Ballverlust in der eigenen Hälfte, den Amelunxen eiskalt ausnutzte. Das Momentum schien zu kippen und Amelunxen war nach dem Ausgleich die bessere Mannschaft. Zunächst hatte unser TuS wieder Glück, als der Ball erneut gegen die Latte knallte. Wenige Minuten später musste man dann aber doch den Gegentreffer schlucken.

Mit Marvin Gniadek wurde offensiv gewechselt und es sollten turbulente 10 Minuten werden. Zunächst traf auch Kevin Hillebrecht nur die Latte und den Nachschuss konnte Thomas Zemella nicht verwerten.

Das Spiel wurde hitziger und viele Foulspiele auf beiden Seiten ließen keinen flüssigen Spielfluss mehr zu. So fiel das 3:3 auch durch eine Standardsituation. Ein langgetretener Freistoß von Jens Missing fand zunächst Dennis Witte, der mustergültig auf Marian Engel in der Mitte ablegte, der überlegt den Ausgleich erzielte.

Die meisten Zuschauer rechneten schon mit einem Unentschieden.
Unsere Lüchtringer Mannschaft wollte sich aber nicht mit einem erneuten Unentschieden zufrieden geben. In der Nachspielzeit erzwang man, durch einen erneut scharf getretenen Freistoß von Jens Missing, ein Eigentor, welches letztendlich zum Sieg für unsere Mannen reichen sollte.

So fiel auch das Fazit von Brenneke aus:
„Durch die späten Tore muss man am Ende von einem glücklichen Sieg sprechen. Für die Zuschauer war es ein hochinteressantes Spiel mit vielen Torszene und zum Teil harten Zweikämpfen. Kämpferisch eine Topleistung und der Wille das Spiel gewinnen zu wollen war bei uns einen Tucken größer.“

Torschützen: Jens Missing, Thomas Zemella, Marian Engel und ein Eigentor

Jetzt freut sich unsere erste Mannschaft auf das anstehende Derby gegen Albaxen. Den Vorbericht liefern wir, wie gewohnt, am Ende der Woche ab.

VfL Langeland : TuS Lüchtringen II 4:1
Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag eine Niederlage einstecken. VfL Langeland war der erwartet schwere Gegner. Unsere Mannschaft hielt lange Zeit hervorragend dagegen, so dass es zur Halbzeit 1:1 stand. Den Treffer erzielte Dennis Struck per sehenswertem Freistoß.

In der zweiten Halbzeit legte Langeland nochmal einen Zahn zu und erzielte noch 3 Treffer. Somit geht der Sieg auch völlig in Ordnung.

Dennoch kann sich unsere Mannschaft zufrieden mit der gezeigten Leistung zeigen. Ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft bot man dem Gegner lange Paroli.

Für unsere 2. Mannschaft geht es bereits am Freitag (28.04.17), im Heimspiel, gegen Rolfzen weiter.