Vorberichte zu den Spielen der Senioren am 14.05.17

TuS Lüchtringen : SV Alhausen/​Pömbsen/​Reelsen
Mit Alhausen reist am Sonntag der Tabellendritte ins Sollingstadion an. Alhausen spielt eine starke Saison und konnte lange mit dem Tabellenführer aus Brakel Schritt halten. Letzte Woche kam es zum direkten Duell mit Brakel II. Brakel gewann das Spiel deutlich mit 6:0, allerdings auch durch tatkräftige Unterstützung aus der ersten Mannschaft. Von daher wird sich das Team von Brenneke/Missing nicht von dem Resultat blenden lassen. Welche Klasse die Alhausener Mannschaft besitzt, weiß man noch aus dem Hinspiel, welches mit 3:2 verloren ging. Trotz einer 2:0 Führung war Alhausen die bessere Mannschaft und der Sieg hätte auch höher ausfallen können.

Letzte Woche musste unser Team eine 4:2 Schlappe gegen Drenke in Kauf nehmen. Die vielen Ausfälle konnte man nicht, wie gehofft, kompensieren. Die gezwungenen Umstellungen, aber auch der mangelnde Einsatzwille in der 1. Halbzeit brachten unser Team auf die Verliererstraße.

In der 2. Halbzeit hat das junge Team sein wahres und gewohntes Gesicht gezeigt und das fordert unser Trainerteam auch am Sonntag über die vollen 90 min ein. Die Mannschaft ist bereit und gewillt das Heimspiel zu gewinnen. Fehlen werden definitiv unser Kapitän Christian Temme (5. Gelbe), David Müller, Marvin Gniadek und Maurice Markhoff.

TuS Lüchtringen II : SG Altenbergen/​Vörden II
Das Vorspiel macht unsere 2. Mannschaft gegen die SG Altenbergen/Vörden II. Letzte Woche musste sich die Struck Truppe mit einem 2:2 zufrieden zeigen. Nieheim/West war die bessere Mannschaft und Oldie „Popeye“ hielt den Punkt fest.

Der Gast aus Altenbergen/Vörden steht auf dem 5. Tabellenplatz und konnte das Hinspiel mit 2:0 gewinnen. Will unsere Lüchtringer Mannschaft noch unter die Top 5 kommen, muss gegen Altenbergen gewonnen werden.

Bei frühsommerlichen Temperaturen laden beide Mannschaften auf ein „kühles Blondes“ ein und freuen sich über jeden Zuschauer.
Los geht es, wie gewohnt, um 12:30 Uhr.