Berichte vom 14.05.2017

TuS Lüchtringen : SV Alhausen/​Pömbsen/​Reelsen 2:3
Der Wahlsonntag war für Schwarz/Gelb einer voller Erfolg. Für unsere beiden Mannschaften leider nicht.

Die 1. Mannschaft musste sich in einem intensiven Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Über 90 Minuten bestimmte die Brenneke/Missing Elf das Spiel. Die spielerische Überlegenheit konnte unser TuS aber nicht in Tore ummünzen. Zur Halbzeit hätte man 2:0 / 3:0 führen können/müssen. Kevin Hillebrecht 2x freistehend und Jens Missing verpassten die Führung.

Auch ein Elfmeter konnte Dennis Bahrmann nicht verwandeln. Der Ball prallte unter die Latte. Den Nachschuss verwandelte Dennis Bahrmann zwar, aber der Schiedsrichter erkannte fälschlicherweise den Treffer nicht an. Er übersah, dass der Torwart den Ball noch berührte und somit entschied er auf doppelte Ballberührung von Bahrmann und somit auf Freistoß für Alhausen. Dies war gefühlt der 10. verschossene Elfmeter in dieser Saison.

Praktisch im Gegenzug erzielte Alhausen die 1:0 Führung. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabine. 2. Halbzeit gleiches Bild. Lüchtringen lief weiter an und Alhausen konterte gefährlich. In der 77. Minute erhöhte der Gast, genau durch so einen Konter, auf 2:0.

Wie schon häufig in dieser Saison steckte unsere Mannschaft nicht auf und Torjäger Thomas Zemella konnte auf 1:2 verkürzen. Aber die Freude wehrte nur kurz und der Gast erhöhte postwendend auf 3:1.

In der 89. Minute ließ Freddy Weber per Elfmeter nochmal Spannung aufkommen und verkürzte auf 2:3. Trotz 5-minütiger Nachspielzeit gelang es den Schwarz/Gelben nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

„Wer vorne die Dinger nicht macht, kriegt sie hinten rein“! Dieser Spruch war heute sinnbildlich. Dementsprechend fiel auch das Resümee von Brenneke aus: „Total unnötige Niederlage. Wir sind 90 min die spielbestimmende Mannschaft. Alhausen kommt 4 mal vors Tor und macht 3 Tore. Wir haben Chancen für 2 Spiele und bekommen das Ding nicht rein. Elfmeter verschossen, 2x Latte und noch weitere beste Einschussmöglichkeiten vergeben. Ärgerliche Niederlage, die gilt es jetzt aufzuarbeiten und nächste Woche wieder anzugreifen“.

TuS Lüchtringen II : SG Altenbergen/​Vörden II 2:3
Auch unsere 2. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:3, trotz 1:0 Führung. Hendrik Pieres erzielte kurz vor der Halbzeit per Distanzschuss den Treffer. Nach Wiederanpfiff gelang dem Gast aus Altenbergen/Vörden der Ausgleich und nur kurze Zeit später drehten die Gäste das Spiel.

Dem TuS gelang wenig und das Spiel war geprägt durch viele Fehlpässe. Man machte es Altenbergen/Vörden zu einfach und so war der 3:1 Treffer auch nicht verwunderlich. Hendrik Lohmann, normalerweise Torwart, konnte nochmal verkürzen. Wie schon bei der 1. Mannschaft war dieser Treffer leider nur noch Ergebniskosmetik.

Nächste Woche müssen unsere Lüchtringer Mannschaften auswärts ran. Die Vorberichte stellen wir euch wieder zur Verfügung.